Horror in ZDFneo (SAW)

Mit dem Zweiten gruselt’s sich besser

Wenn man an Horrorfilme im deutschen Free-TV denkt, dann vermutet man, solche noch am ehesten auf Prosieben, RTL 2, VOX und vielleicht Kabel eins sehen zu können, aber nicht auf den öffentlich Rechtlichen. ZDFneo, die Alternative zum mitunter doch recht trockenen „Zweiten“, zeigt nun jedoch, dass auch sie Genrewerke auf das nächtliche Publikum loslassen können. Vom 19. August bis 9. September zeigt der Kanal jeden Samstag drei Horrorstreifen in Folge, wobei es sich dabei um mitunter sogar ziemlich blutige Werke handelt, die nichts für schwache Gemüter sind. Des Weiteren liefert man direkt am ersten Abend zwei Deutschlandpremieren und eine Woche später eine Free-TV-Premiere ab. Doch auch ohne diese audiovisuellen Schmankerl kann sich die Auswahl, welche von den 80er Jahren bis 2015 reicht, durchaus sehen lassen:

Samstag, 19. August 2017

22.10 Uhr – What We Become (Dänemark 2015) Deutschlandpremiere

23.25 Uhr – Howl Endstation Vollmond (GB 2004) Deutschlandpremiere

00.50 Uhr – The Descent – Abgrund des Grauens (GB 2005)

 

Samstag, 26. August 2017

22.00 Uhr – Shaun of the Dead (GB 2014)

23.35 Uhr – Saw 1 (USA 2004)

01.20 Uhr – Chained (CAN 2012) Free-TV-Premiere

 

Samstag, 2. September 2017

22.00 Uhr Roter Drache ( USA 2001)

23.55 Uhr Scream 2 (USA 1997)

01.55 Uhr – Scream 3 (USA 2000)

 

Samstag, 9. September 2017

22.00 Uhr – The Raven (USA 2011)

23.40 Uhr – Re-Animator (USA 1985)

01.00 Uhr – Dead Silence – Ein Wort und du bist tot (USA 2007)

Fragt sich nur, ob man die Streifen auch alle uncut zu Gesicht bekommen wird. Die Auswahl, in der sich keine indizierten Werke befinden (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege), und die Uhrzeiten lassen aber durchaus darauf schließen, dass ZDFneo einem die ungeschnittene Pracht in die Flimmerkiste zaubern möchte. Ach ja: Zu den beiden Deutschlandpremieren habe ich kurz vor deren VÖ auf Disc auch je eine Review geschrieben (falls du dir nochmal ein Bild machen möchtest): What We BecomeHowl – Endstation Vollmond

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.