Gute Nacht Geschichte (Erwachen I)

Vorwort

Hallo liebe Leser,

ist es wirklich schon wieder über einen Monat her, seit ich den letzten Gedankensplitter veröffentlicht habe? Leute, die Zeit rennt. Aber hier ist er nun! Die Gute Nacht Geschichte ist der erste von drei Teilen. Ursprünglich war diese Trilogie gar nicht als solche geplant, aber scheinbar haben mich diese Gedanken im Frühsommer 2005 doch eine Weile begleitet, sodass gleich mehrere Stücke zu dem Thema Erwachen entstanden sind. Wenn ihr möchtet, könnt ihr unten in Prozenten angeben, ob und wie euch der Text gefällt. Natürlich würde ich mich auch über Feedback in Textform freuen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

____________________________________________

Eine Phiole, die gefüllt war
mit ein bisschen Erinnerung an die Vergangenheit,
ist nun fast leer oder
einfach zerbrochen und als Pfütze
auf dem Pflasterstein deines Weges
hinter dir verschwunden…
verschluckt von Seinesgleichen.

Und der Regen fällt weiter,
fließt über deinen Kopf und Nacken
in den Rucksack auf deinem Rücken,
jeder Tropfen etwas mehr Erfahrung oder
aber eine zusätzliche Last.

Irgendwo unter diesen Wolken,
zwischen all den Häusern
und den vielen Menschen ist
es vielleicht ganz einfach deine Entscheidung

Die feuchten Schuhe platschen
auf der nassen Straße.
Einen Moment nicht aufgepasst,
wirst du von einem Gedanken angerempelt,
der nächste wirft dich fast um
und du gehst etwas langsamer, vorsichtiger,
versuchst deinen Blick zu schärfen,
zu erkennen, in welche Richtungen
die Kreuzung weiter vorn führt.

Abends, zu hause, kurz vorm Schlafengehen.

Ein Massengrab der Träume
unter deinem Bett.
Wieviele davon hast du
gewissenlos begraben,
nur, weil du nicht wusstest
was du willst?

Und du hast nichts daraus gelernt,
denn du schreitest noch immer jede
Nacht über das Schlachtfeld,
sammelst die Gerippe dessen auf,
was dein Leben hätte sein können.

Nun schließe die Augen
und schlaf gut,

mein Sohn…

2. Mai 2005
Anawak

Hier kannst du den Artikel teilen;)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Gute Nacht Geschichte (Erwachen I)
100%Gesamtwertung
Leserwertung: (1 Judge)
100%

Über den Autor

Profilbild von anawak

Film- und Seriennerd, Musikliebhaber, Hörspielverrückter, Zocker und ein kleiner Dichter. Als Inhaber von B.M.T.H. möchte ich euch besondere Werke aus diesen Bereichen vorstellen. Außerdem werden hier erstmals meine selbstgeschriebenen Gedichte veröffentlicht. Wenn ihr mehr über mich und das Projekt B.M.T.H. erfahren wollt, dann besucht doch einmal den Bereich "Über mich";)

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.