Gabriel Burns 03 - Experiment Stille | Cover ©Decision Records

 

Lobster 2

Es ist ein ungewöhnlich arbeitsreicher Tag für die Besatzung des Wartungs-U-Boots Lobster 2. Schon zum wiederholten Male wird sie losgeschickt, um die Ursache für die kleinen Erruptionen zu finden, welche man auf der Seahawk 5, einer Ölförderplattform der Jennings Company, registriert hat. Zunächst hatte man auf umhertreibende Frackteile oder einfach nur Müll getippt, doch dafür waren die von den Sensoren erfassten Erschütterungen viel zu stark. Irgendetwas schien unter Wasser immer wieder gegen die Plattform zu stoßen und zu verschwinden, doch just, wenn man die Lobster 2 nach unten schickte, um das Problem zu beseitigen, hörte es plötzlich auf. Unter anderen Umständen hätte Techniker und Steuermann Johnny darauf getippt, dass einfach die Sensoren (mal wieder) im Eimer sind…aber hier stimmte ganz offensichtlich etwas nicht. Also hielt er hochkonzentriert den Bildschirm des Sonars im Blick, während das U-Boot langsam unter die Meeresoberfläche tauchte und das Sonnenlicht in der zunehmenden Tiefe verblasste. Wie bei allen heutigen Tauchgängen passierte zunächst gar nichts, doch dann erschien mit einem hohen Piepen plötzlich ein Punkt auf der Anzeige. Was immer das war, es kam außergewöhnlich schnell von links auf das Unterwassergefährt zugeschossen. Johnny steuerte die Lobster 2 langsam in diese Richtung und gerade, als der Störenfried direkt vor ihm hätte auftauchen müssen, verstummte der Sonar. Was zum Teufel ging hier vor sich? Spielten ihnen etwa die Kollegen vom Bohrteam irgendeinen dummen Streich? Noch während er sich eine Schimpftirade überlegte, die sich über die Jungs auf der Bohrinsel ergießen würde, sobald er wieder aufgetaucht sein würde, ging mit einem Mal ein heftiger Ruck durch das U-Boot. 

Sprecher & Rollen | Intro: Hans Paetsch | Erzähler: Jürgen Kluckert | Steven Burns: Bernd Vollbrecht | Mr. Bakerman: Ernst Meincke | Mr. Garner: Wolfgang Bahro | Amanda Garner: Uta Lambertz | Dr. Phillips: Barbara Ratthey | Daniel: Max Oscar Schälte | Anne Price: Heike Schrötter | Kindmann: Andreas Ksyenzik | Dr. White: Matthias Hinze | Krankenschwester: U. Stürzenbecher | Sergeant Fenwick: Klaus Jepsen | Constable Stark: Sven Plate | Rektor Copeland: Michael Narloch | Debra: Ulrike Stürzenbecher | Mike: Gerald Schaale | Bob: Marco Rudolph | Popescu: Irmin Schmidt | Sonny Heseltine: E. von Nordhausen | Weitere: Wolfgang Kühne und Jochen Schröder

Serienguide - Gabriel Burns 03: Experiment Stille
Prädikat:
Story0%
Sprecher0%
Atmosphäre0%
Inszenierung0%
0%Wertung
Leserwertung: (0 Votes)
0%

2 Responses

  1. Julian

    Hi! 🙂
    Dachte, ich melde mich mal, bevor ich hier noch als verschollen gelte. Ich wollte mal fragen, wie’s mit dem dritten Teil des Guides aussieht. Wird die Seite hier später noch geupdatet oder ist der dritte Teil schon fertig und es ist eventuell nur irgendwas beim Upload schiefgelaufen?

    Ach, und wie kam’s zu dem neuen Namen. Ich dachte „Anawak“ hat sich inzwischen so fest etabliert. 8)

    Antworten
    • Alan Ripley

      Hallo mein Lieber! Erstmal danke, dass du noch da bist;) Ja, der Guide…leider fehlt mir dazu momentan schlicht die Zeit. Wie du evtl. mitbekommen hast, stecke ich aktuell viel Zeit und Energie in meinen YouTube- und meinen Twitchkanal. Da es sich bei BMTH weiterhin um ein Ein-Mann-Projekt handelt, fehlt es dann natürlich bei den Berichten für Filme, Hörspiele und Musik. Die Themen sind nicht tot und ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob das so gut ankommt, wenn ich die Bereiche, in denen ich die letzten 3 Jahre hauptsächlich aktiv war, nun…naja, vernachlässige. Allerdings ist BMTH quasi das Spiegelbild all meiner „kreativen“ Ergüsse und dazu gehören eben nicht nur die drei o.g. Bereiche, sondern auch das Gaming, welches ich zu deren Gunsten zuletzt vernachlässigt habe. Nun bin ich mal dort dran und liefere etwas audiovisuelle Unterhaltung, in der Hoffnung, dass es den Menschen und auch meinen Lesern zusagt (alle Videos sind ja auch hier im Bereich Gaming zu finden – außerdem übertrage ich mittlerweile alle Livestreams auch hier…wenn möglich mit vorheriger Ankündigung über Twitter, Facebook, YouTube, Twitch und in Form einer Info auf der Startseite von BMTH). Das nur mal zum generellen Stand der Seite. Ein paar weitere Infos dazu habe ich auch in meinem Artikel „In eigener Sache: Alan’s Tube 2.0“ verfasst.

      Der dritte Teil des Guides wurde bereits von mir angefangen, liegt aktuell aber aus den genannten Gründen brach…dafür muss und möchte ich mir die Zeit nehmen, wenn sie reif dafür ist, weil es sich dabei immer um einen recht langwierigen und intensiven Prozess handelt. Gabriel Burns ist mir einfach zu wichtig, um da was hinzurotzen, nur, damit es online gehen kann. Ich hoffe, du und meine anderen Leser versteht das.

      Zum neuen Namen: Wie es dazu kam habe ich in dem Artikel „Anawak wird zu Alan Ripley“ ausführlich beschrieben, weshalb ich dich jetzt einfach mal darauf verweisen würde;) http://blogmetohell.de/ankuendigung-anawak-wird-zu-alan-ripley/

      Ich hoffe, dass dich die neue Ausrichtung von BMTH (welche ja auch nicht für immer sein muss) nicht verschreckt. Schau doch gerne mal im Bereich Gaming/Alan in der Tube vorbei…dort gibt es jeden Tag mindestens ein neues Video und zukünftig auch ab und an mal einen VLOG. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich für die Bereiche Filme/Musik/Hörspiele auch mal Video-Reviews mache…aber das muss ich mal in Ruhe angehen.

      So far…danke nochmal für’s „Dranbleiben“;) Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

      Alan

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.