Coverstrophen Award April 2015

Besessen 2 - Das blutige Kapitel

Ach du Schreck, da hängt eine Frau von der Deck…e. Ok, der war mies, passt damit aber auch zu der BMTH Coverstrophe des Monats April (leider etwas verspätet). Jetzt stellt euch mal vor, ihr kommt nach einem harten Arbeitstag nach hause, geht in euer Schlafzimmer und euch erwartet ein solcher Raum. Was geht einem da durch die Kopf? Zum Beispiel (achtung, schlechter Reimwitz die 2.): „Was macht denn die Schnecke da an der Decke? Und warum wurde sie so schlecht in meinen Schlafraum ge-photoshopped?!“. Außerdem könnte einem schlagartig bewusst werden, dass man dringend mal wieder aufräumen oder gleich die ganze Bude abfackeln muss. Wobei, vielleicht hat sich letzteres schon erledigt, denn oben links hängt bereits der Rauch unter der Decke…oder hat die Schrulla etwa gequalmt?! Das könnte auch ihr suspektes Äußeres erklären (Kettenraucherin). Spätestens zu diesem Zeitpunkt dürfte einem aber die Schrift auffallen, die da im Raum hängt…soso, die Gute ist besessen. Und scheinbar ist das schonmal vorgekommen…aber dieses mal soll es besonders blutig werden, wenn man dem ziemlich dämlichen Untertitel Glauben schenkt. Dagegen war Von der Bösen Art (so hieß das Teil in erster Veröffentlichung) ja fast Poesie. Bei dem Cover zum ersten Titel wurde übrigens weit weniger digital nachgebastelt:

Von der bösen Art - Cover

 

Jetzt möge mir bitte einmal jemand erklären, welcher Klappstuhl auf die Idee kam, ein noch recht ansehnliches Cover wie dieses, durch solchen Schund wie das erstere zu ersetzen. Offensichtlich bezieht man sich auf den Film Besessen, bei dem auf dem Cover übrigens auch eine Lady von der Decke hängt. So hoffte man vielleicht, noch den einen oder anderen Fan des Exorzistengenres abzugreifen, was für mich gleich noch ein Grund mehr ist, der Neuauflage den Coverstrophen Award zu verleihen. Hier wird nämlich mit Titel und Artwork versucht, den gleichen Film nochmal an ein neues bzw. schlimmstenfalls an das gleiche Publikum zu vermarkten. Hätte man den Streifen wenigstens bei der Neuveröffentlichung als geschnitten gekennzeichnet, dann wäre ich bereit, nochmal Gnade vor Recht ergehen zu lassen…aber so wird man gleich in vielerlei Hinsicht an der Nase herumgeführt. Tststs…

Der BMTH Coverstrophen Award geht für den letzten Monat daher vollkommen zu Recht an Besessen 2 – Von der blutigen Art…äh, ich meine Das blutige Kapitel (gruuuuuselig).

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.