Coverstrophen Award Mai 2015

モンキー・マジック 孫悟空誕生 スペシャル・エディション



Nun, also zum einen schoss mir beim ersten Blick auf das Artwork sofort die Frage durch den Kopf, ob man ein Bild noch mehr überladen kann, als das hier der Fall ist? Mal ehrlich, bis auf den Affenkopf, den gehörnten Langhaardackel, die beiden Ladies und den Herrn in der schicken goldenen Rüstung erkennt man erst einmal gar nichts. Insbesondere die obere Hälfte ist extrem chaotisch gestaltet. Also wenn ich das beim genauen hinschauen richtig sehe, dann sind links und rechts noch weitere von den Affenmännchen abgebildet, während sie gerade kämpfen und durch die Luft fliegen. Oder soll das der gleiche sein wie in der Mitte? Außerdem fiel mir auf, dass der Mann mit der ausgeprägten Gesichtsbehaarung (die große Version von ihm) eine Art Stab Schrägstrich Waffe in der Hand hält, die links zu brennen scheint. Das ist ja nichtmal so schlimm, allerdings wird sie von ihrem Träger ziemlich nah an dessen Umhang gehalten…öhm…

Unten rechts haben wir dann noch eine Art Bären, der ebenfalls zwei Hörnchen auf dem Kopf trägt und stinksauer zu sein scheint…vielleicht, weil er nicht auch so fröhlich über die Wolken hüppeln darf, wie das Männlein links daneben. Schlussendlich würde ich die untere Hälfte des Artworks aber noch als gelungen durchgehen lassen und tatsächlich hätte dieses Bild im Großformat vollkommen ausgereicht.

Aber nööö, es muss ja alles durcheinander sein und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, ballert man das Cover noch mit kunterbunten Farben samt ebenfalls bunten Schatten zu. Hätte bei der ohnehin schon geplatzten Farbbombe nicht eine einfarbige Schrift gereicht? So sieht das in etwa so aus, wie die Packung einer japanischen Toiletten-Süßigkeiten Kombination:
Japanese toilet candy

Und bevor nun jemand fragt: Ja, den Shit gibt es wirklich! Aber nun genug der Worte. Ich denke, es ist klar geworden, warum ich diesem Artwork einfach den Coverstrophen Award verleihen muss. Es gibt zwar noch andere herrliche Designs, die aufgrund totaler Überladung in der engeren Auswahl waren…aber die kommen dann vielleicht später mal dran. Affe-Magie Monkey King Birthday ist für diesen Monat der klare Coverstrophen Sieger!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.