Starcraft 2: Wings of Liberty

Herzlich willkommen zu einem neuen Let’s Play hier auf meinem Kanal. Dieses Mal erfülle ich mir selbst einen lang gehegten Wunsch und gehe das Spiel Starcraft 2 an. Nachdem mich nämlich der erste Teil um die Jahrtausendwende wie kaum ein anderer Titel zuvor oder danach begeistert und berührt hat, möchte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte um Jim Raynor, seinen Widersacher Arcturus Mengsk, Kerrigan, die „Königin der Klingen“, sowie die Protoss weitergeht. Um dir, der du die Vorgeschichte vielleicht noch nicht kennst, den Einstieg zu erleichtern, erzähle ich während dieser und den kommenden Folgen immer einmal etwas über die zurückliegende Storyline. Darüber hinaus findest du weiter unten in dieser Beschreibung zwei Videolinks. Hier wird ebenfalls sehr gut zusammengefasst, was in Starcraft sowie Brood Wars geschehen ist. Da übrigens kürzlich erst eine Remastered Version des Erstlings bekanntgegeben wurde, werde ich diesen auch noch nachliefern, sobald ich mit dem Let’s Play zu Teil 2 durch bin und die HD Neuauflage erschienen ist (voraussichtlich im Sommer 2017). So, nun aber Schluss mit dem Vorgeplänkel. Ab sofort erscheint immer montags, mittwochs und freitags um 15:00 Uhr eine neue Folge zu diesem Let’s Play. Ich wünsche viel Spaß beim Zuschauen;)

Die Geschehnisse von Starcraft Brood Wars liegen nun 4 Jahre zurück. Es ist ruhig geworden um die Zerg, die wohl größte außerirdische Gefahr für die Menschheit. Das bedeutet jedoch nicht, dass bei den „Terranern“ Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Arcturus Mengsk, einst der rettende Anker im Kampf gegen die insektoide Rasse, führt mit seiner „Liga“ ein strenges Regiment. Nicht nur, dass die Nachrichten von seiner Regierung offensichtlich kontrolliert werden – auch die Bewohner der von den Menschen besiedelten Planeten werden untereinander aufgehetzt, um jegliche Auflehnung direkt im Keim zu ersticken.

Doch mitten in der Wüste, in einer einsamen Bar sitzt Jim Raynor. Vor langer Zeit diente er unter Mengsk, wendete sich jedoch von ihm ab, als sich dessen Liga als ebenso korrupt herausstellte, wie die Vorgängerregierung. Nun führt Raynor eine Rebellion gegen den Tyrannen ab und bekommt dabei unerwartete Unterstützung von Tychus, einem knallharten Burschen, der eigentlich zu lebenslanger Haft verdonnert wurde. Doch Jim ist nicht in der Position, Ansprüche zu stellen…außerdem ist seine Weste ebenfalls alles andere als unbefleckt. Und so beginnt ein Aufruhr, mit dem sich die beiden Weggefährten schon bald in einen ausgewachsenen Krieg begeben, bei dem eine alte Bedrohung wieder mit neuer Stärke einschreitet…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eUFj7mNPo6w

Was vor Starcraft 2 geschah:
Teil 1
Teil 2

Starcraft 2 kannst du unter folgendem Link bei Blizzard Entertainment kaufen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.