London Has Fallen | Poster

 

Vor gerade einmal zwei Jahren ließ Antoine Fuqua es im Weißen Haus richtig krachen. In seinem vor Patriotismus strotzenden Film Olympus Has Fallen stürmte eine Gruppe Terroristen den amerikanischen Regierungssitz und zerlegte diesen nach allen Regeln der Zerstörungskunst. Der einzige Hoffnungsschimmer war Gerard Butler (Gamer) in der Rolle von Mike Banning, seines Zeichens ex-Bodyguard des Präsidenten (Aaron Eckhart, World Invasion: Battle Los Angeles), und ohne lange zu fackeln, mähte er regelrecht durch die finsteren Gesellen. Nun soll sich das Ganze wiederholen, nur das es Banning in diesem Jahr nach Europa, genauer gesagt nach London verschlägt. Hier hat es den Premierminister dahingerafft. Zu der Beerdigung sind alle wichtigen Staatsoberhäupter der westlichen Welt geladen und diese Gelegenheit wollen einige Terroristen nutzen, um einen Anschlag zu verüben. Die Rechnung haben sie jedoch ohne Mike Banning gemacht. Kurzum, es knallt und kracht wieder ganz gewaltig. Dies verspricht zumindest der Trailer zu London Has Fallen

Ich fand ja den ersten Teil damals schon sehr stark, weil es ein schlichter, schnörkelloser Actionstreifen war. Hirn aus, Popcorntüte auf, zurücklehnen und unterhalten lassen. Gleiches erhoffe ich mir auch vom zweiten Teil. Inszeniert wird dieser vom mehrfach ausgezeichneten Regisseur Babak Najafi, von dem man auf der großen Leinwand bisher allerdings noch nicht allzu viel gesehen hat. Das muss jedoch noch gar nichts heißen. Die ersten Eindrücke aus dem Trailer machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Sehr stark finde ich, dass einem die bislang veröffentlichten Szenen nicht in einem schnell geschnittenen Bilderrausch hingerotzt werden, sondern sogar etwas Atmosphäre aufkommt. Ich bin auch mal sehr gespannt darauf, ob unsere gute Kanzlerin zu diesem Actionevent geladen wird und wer sie dann wohl darstellen mag. Könnte lustig werden;)

 

Zusatzinfos | Originaltitel: London Has Fallen | Freigabe: t.b.a. | Uncut: t.b.a. | Spieldauer: t.b.a. | Studio (Verleih): Universum Film GmbH | Kinostart: 08.10.2015
London Has Fallen (2015)
Aussicht: Amerika rettet die Welt - mal wieder.
Potential82%
82%Potential
Leserwertung: (0 Votes)
0%

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.